Aktuelles aus unseren Kitas

Countdown beim Umbau im Feuerfalter

11.09.2017

Die Eröffnung der Kita Feuerfalter wird mit Spannung erwartet. Noch sind die Handwerker eifrig dabei, die Räume fertigzustellen. Schon lässt sich erahnen, wie die Ideen des Teams bald Wirklichkeit werden.

Veronika Ladewig und Rico Paulick beschreiben das Raumkonzept:

“Um auch im Alltag Naturerfahrungen zu ermöglichen, gibt es in unserer Kreativwerkstatt eine begrünte Wand. Dort wachsen Kräuter und andere Pflanzen, welche zum Riechen, Schmecken, Pflanzen und Umsorgen einladen. Eine Rückzugsmöglichkeit vor dem Hintergrund eines Waldes und mit echten Birkenstämmen zum Anfassen und Fühlen lädt zum Kuscheln, Staunen und Träumen ein. Ähnliche individuelle Rückzugsmöglichkeiten finden sich in jedem Raum unserer Kita.

Große Glasfronten ermöglichen es den Kindern, das Geschehen in den anderen Räumen zu beobachten, ihre Neugier weiter zu entwickeln und andere Perspektiven einzunehmen. Zusätzlich durchfluten sie unsere Räume mit Tageslicht.

Unser Tobeflur (auf dem Bild  mit der rote Säulen links) eignet sich bestens um den Bewegungsdrang durch z.B. springen, rennen, lachen, hüpfen, schaukeln und vieles mehr nachzukommen.

 

 

 

 

 

 

 

Neben der Naturerfahrungen und Ausflügen stehen Kreativität und Phantasie in unserer offenen, bilingualen Kita hoch im Kurs: sei es musikalisch, im Theater- und Rollenspiel, beim Bauen oder in unserer Kreativwerkstatt. Gerne können sich hier auch Eltern einbringen, wie zum Beispiel auf den bemalten Fenstern, die wir für den Herbst noch vom Spielzimmer Grenzenlos erhalten.

Letztlich sind wir gespannt, welche Entdeckungen die Kinder hier machen werden und welche Spuren sie hinterlassen.
Kommen Sie uns besuchen!”

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.