Aktuelles aus unseren Kitas

Mi, 22. Jan 2020

Spendenaktion für Koalabären

Die Kita Feuerfalter ruft auf zu einer Spendenaktion für das Port Macquarie Koala-Krankenhaus in Australien, um den Tieren zu helfen.

Fr, 17. Jan 2020

Der Admiralfalter in Bewegung

Auf die Plätze, fertig und los - Wie sich die Kinder der Kita Admiralfalter auch in der dunklen Jahreszeit in Bewegung halten

Di, 14. Jan 2020

Den Garten mit einer Spinne verschönern…

Die neue Errungenschaft der Kita Admiralfalter – eine Kletterspinne – wird eingeweiht

Fr, 20. Dez 2019

Wisst ihr, was die Wichtel machen?

Wisst ihr, was die Wichtel machen? Oder wie man schon vor dem 1. Advent in Weihnachtsstimmung kommen kann…

Do, 31. Okt 2019

Die Leiden des jungen Markus Braun

Theater in der Kita Admiralfalter: Einige Erzieherinnen ließen es sich nicht nehmen, das Lieblingsstück „Alarm, Alarm!“ der Kinder aufzuführen.

Do, 26. Sep 2019

Aurorafalter entfaltet seine Flügel

Die Kita Aurorafalter ist schön geworden! Seit 16. September spielen hier die ersten Kinder.

Di, 17. Sep 2019

Der Admiralfalter und das 1. Waldwunder

In der Grünauer Spreeheide erleben die Kinder der Kita Admiralfalter allerhand im Rahmen ihres Waldprojekts. Lasst Euch alle mitnehmen auf die Reise!

Di, 17. Sep 2019

Natur Erleben im Feuerfalter

Die Keramik-Werkstatt zu Gast in der Kita Feuerfalter: wir bauten Insektenhotels und lernten das Material Ton kennen.

So, 18. Aug 2019

Der Endspurt: Es knistert spürbar….

In einem Monat öffnen sich die Tore der Kita Aurorafalter, und alle sind schon ganz gespannt und aufgeregt...

Do, 01. Aug 2019

Tag des toten Gartenrotschwanz

Die beste Beerdigung der Welt für einen kleinen Gartenrotschwanz in der Nähe der Kita Admiralfalter

Do, 27. Jun 2019

Feierliche Eröffnung der Kita Admiralfalter

Bei wunderbarem Wetter wurde unsere neueste Kita eröffnet. Es war eine Feier in familiärer Atmosphäre, wie wir sie uns nicht schöner hätten wünschen können.

Fr, 10. Mai 2019

Großer Andrang am Tag der Offenen Tür im Admiralfalter

Großer Andrang von Eltern und Interessierten aus dem Kiez herrschte am 3. Mai im Admiralfalter

toggle bipanav