Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

Das war die offizielle Eröffnungsfeier der Kita Feuerfalter

07.12.2017

Leckeres Essen, Gesang, Geschenke und viele fröhliche Menschen: Das alles gab es bei der offiziellen Eröffnungsfeier der Kita Feuerfalter am 30.11.2017. Es wurde auch richtig kuschelig: Das Atelier verwandelte sich in einen gemütlichen Essensraum, in dem das Essen der Kichererbse gebührend genossen wurde.

Aber bevor das Buffet mit unserem Feuerfalter-Lied eröffnet wurde, galt es, den offiziellen Teil zu bewältigen: Im Nebenraum, dem eigentlichen Rollenspielraum, wurde der Aufregung getrotzt: es wurden Reden geschwungen und Geschenke verteilt. Kinder und ErzieherInnen gaben ein musikalisches Ständchen.

Der Leitung und dem Feuerfalter-Team war es noch einmal ganz wichtig „Danke“ zu sagen: An alle, die an der Planung, Gestaltung und Realisierung unserer schönen Kita mitgewirkt haben. Danke an unsere Eltern, für das Vertrauen, dass sie uns schenken und für die bisherige gute und konstruktive Zusammenarbeit. Danke an alle, die beim Ein- (Spielzimmer) und Auspacken geholfen haben. Danke an Rana, die sowohl die Spielzimmerwände und -Fenster, als auch die Kita-Fenster so schön gestaltet hat und und und …

Damit sich auch alle ein Bild von den Veränderungen (der Metamorphose!) der Räumlichkeiten in der Chausseestraße machen konnten und davon, wie lebendig und vielfältig sich unser „Alltag“ gestaltet, gab es in unserem eigentlichen Tobeflur reichlich Anschauungsmaterial: in Form unserer Litfaßsäule, Kita-Zeitungen und unserer Dokumentation der „Metamorphose“.

Es war alles in allem ein sehr schöner Nachmittag für den wir –  getreu dem Tagesmotto – danke sagen!

Das Feuerfalter-Team: Anja Decke, Veronika Ladewig, Kerstin Borchwaldt, Rico Paulick, Rachel Bennett und Siliva Elste. Frances Fuhr ist hinter der Kamera.

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.