Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

Frühlingsausflug im Feuerfalter

08.05.2018

Heute war es endlich soweit: Unser erster offizieller Ausflugstag! Alle machten mit. Und es ging nicht einfach zum Spielplatz oder auf Erkundungstour durch die Umgebung. Nein! Kino, Kaninchen und Trampolin waren angesagt!

Aber der Reihe nach. Wir teilten uns in drei Gruppen auf. Die älteren wollten um die Mittagszeit ins Kino gehen: Peter Hase. Und da dachten sich die anderen: Was die können, können wir schon lange! Also marschierten (bzw. wurden sie zum nicht unerheblichen Teil geschoben, gezogen oder getragen) der größere Trupp Kinder und Fachkräfte vormittgas gemeinsam los und spaltete sich dann auf:

Truppe 1 nahm Tuchfühlung auf! Mit Kaninchen. In einem schönen, versteckten Berliner Innenhof befindet sich diese kleine Oase. Zugang bekamen wir durch eine unserer Familien, die dort wohnt. Hier wurde also geschnuppert, geknabbert und gestreichelt. Außerdem gab es noch eine schöne Buddelkiste und allerlei Gerätschaften um dort den Vormittag zu verbringen.

Truppe 2 lief noch ein Stückchen weiter. Die einen guckten einen Hasenfilm, die anderen besuchten Kaninchen, Truppe 2 hüpfte wie die Hasen. Sie eroberten die Trampoline, erklommen das Klettergebilde und sausten in den Sand. Alles in der schönsten Frühlingssonne. Zum Glück hatten wir reichlich Getränke dabei. So konnten wir auf den Beinen bleiben, um die Kaninchen-Truppe auf dem Rückweg wieder einzusammeln.

Diesen nutzten einige für ein Nickerchen und manche wachten zum Mittagessen erst gar nicht mehr auf.

Inzwischen war Truppe 3 bereits aufgebrochen. Mit dem Bus ging es zum Kino. Zum Glück hatten sie am Vortag schon geübt (wenn auch mit der U-Bahn) und die Karten gekauft. Wie es zu einem Kinobesuch gehört, gab es natürlich auch Popcorn und Katjes Grün Ohr Hase Fruchtgummis. Das beruhigte die Nerven, war der Film doch ziemlich aufregend… Auf dem Rückweg ließen sich aber alle etwas Zeit, genossen die Sonne und erkundeten die Lebensräume von Feuerwanzen in der Großstadt.

Schön war’s!

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.