Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

Tag der offenen Tür im Feuerfalter

04.10.2017

Ein Bericht von Veronika Ladewig

Am Freitag den 29.09. erfolgte nun auch in der Kita Feuerfalter die offizielle Abnahme durch die Kita-Aufsicht der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie und damit die Erteilung der Betriebserlaubnis. Gratulation bitte!

Ab 12:00 Uhr begrüßte das Feuerfalter-Team dann angemeldete Eltern, andere Neugierige und natürlich die Kinder zum Schnuppertag und zum Kennenlernen der frisch eingerichteten Räume. Die Gelegenheit wurde von vielen Besuchern wahrgenommen und erst gegen 17:30 Uhr verabschiedeten sich die letzten Gäste.

Die Kinder freuten sich über die große Schaukel, nutzten die Gelegenheit, um mit Bobbycars und Laufrädern durch alle Räume zu sausen, bauten die ersten Türme mit nagelneuen Bausteinen und entdeckten, mal lauter, mal leiser und zaghafter, die Instrumente. Sie freuten sich über den Krabbeltunnel, bunte Luftballons und jede Menge Autos. Beosnders schön war zu sehen, dass sowohl die Kinder, die den Ort noch aus Spielzimmer-Zeiten kennen, also auch die neu Dazugekommenen die Räume und Materialien sofort annehmen konnten und begeistert bespielten.

Auch an diesem Tag freuten wir uns über die Eltern, die uns beim Aufbauen der Möbel und bei einem kleinen Buffet tatkräftig unterstützten. An alle ein ganz großes Dankeschön!
Nachdem wir viele Fragen beantworten und uns gegenseitig ein wenig kennenlernen konnten, endete dieser Tag in allerschönster Nachmittagssonne.

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.