Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

1 Jahr Kita Admiralfalter!

12.05.2020

Ein besonderer Dank von Thomas Mandel

Alles Gute zum Geburtstag!

Wie bitte? Schon ein Jahr? Ja, genau. Der Admiralfalter gehört nun seit einem Jahr zur SOCIUS-Familie. Für den 13. Mai 2020 war unsere große Geburtstagsfeier mit allen Kindern, Familien und Kolleg*Innen geplant, das Schmetterlingsfest. Doch anstatt mit Freude auf der Hüpfburg zu springen, selbstgemachtes Popcorn zu naschen oder auf die Torwand zu schießen, mussten wir Kleingruppen einrichten, Familien erklären, dass sie keinen Anspruch auf die Notbetreuung haben und kreative Lösungsansätze zur Umsetzung der Hygienevorschriften und Handlungsempfehlungen finden. Ich komme mir wie bei DINNER FOR ONE vor. Nur zum Lachen ist mir nicht.

Doch zum Glück sind im Admiralfalter viele Menschen zusammengekommen, die positiv mit Herausforderungen umgehen, die Probleme anpacken, Lösungen finden und sich gegenseitig aufmuntern und Hoffnung geben. Wenn die Zeit schon keine Feier zulässt, dann möchte ich wenigstens DANKE sagen.

Danke, liebe Familien, für die schöne Überraschung an unserem Zaun letzte Woche. Ihre Glückwünsche und persönlichen Grüße an Kolleg*Innen haben uns unheimlich berührt.

Danke, liebe Familien, für die Antworten auf unsere Briefe an Ihre Kinder. Es sind vereinzelt richtige Brieffreundschaften entstanden.

Danke, liebe Familien, für die vielen Schmetterlinge, die Sie gebastelt haben und die nach und nach zu uns in die KiTa kommen.

Danke, liebe Elternvertreter*Innen, für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die im letzten Jahr entstanden ist.

Danke, liebe Kolleg*Innen, dass ihr euren Teil dazu beigetragen habt, dass wir im ersten Jahr bereits so viele gute Dinge entwickelt und Projekte umgesetzt haben, Kooperationen eingegangen sind, Ausflüge gemacht und diesen schönen Ort für und mit allen geschaffen haben.

Danke, liebe Kichererbse, für das gesunde und leckere Essen. Auf Wünsche geht ihr stets ein.

Danke, Animus, für den zuverlässigen Handwerkerservice und unsere „guten Seelen“ Ramona und Janka!

Last but not least…

Danke, SOCIUS.
Dörte, du hast den Weg bereitet und die KiTa entworfen.
Claudia, Simone, Doreen, Heike und Maria aus der Geschäftsstelle. Ihr alle arbeitet im Hintergrund. Doch ohne euch würde es nicht funktionieren!


Habe ich jemand vergessen? Ich hoffe nicht. Aber noch etwas! Zu jeder Geburtstagsfeier gehört auch ein Geburtstagslied. Viel Spaß beim Mitsingen und Schnippen.

 

 


Und im nächsten Jahr feiern wir wieder alle zusammen. Doppelt!

toggle bipanav