Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

5 Sterne bei der externen Evaluation!

21.07.2022

Ein Bericht von V. Ladewig

 

Monatelang begleitete das Team des Feuerfalters ein Wechselbad der Gefühle. Es wurde auf den 19. Mai 2022 hin gefiebert. Mal in neugieriger Erwartung, mal schlich sich ein Gefühl ein, das am ehesten mit Prüfungsangst verglichen werden kann. Es wurde geräumt, jeder Bereich noch einmal unter die Lupe genommen und an Fingernägeln gekaut. Die Stimmung schwankte zwischen „Wir machen doch alles gut, was soll die Aufregung“, über „Aber wir wollten doch noch?“ und „Wer hat denn jetzt dafür Zeit?“ bis hin zu „Oh mein Gott!“

 

Dann war der Tag endlich da: Unsere kleine, familiäre Kita wurde durch die Firma Quecc it! begutachtet. Der Tag der externen Evaluation war gekommen. Die sehr nette Frau P. begleitete das Team und die Kinder am Vormittag, tippelte auf ihrem Laptop, schaute hier hin und dorthin und sprach ein lautes „Oh, so viele!“ bei der Übergabe der ausgefüllten Elternfragebögen aus – ein ganz liebes Dankeschön an dieser Stelle! Dann interviewte sie Veronika (Leitung) und Frau Wolkenstein (Leitungsassistenz), Frau Kühnel für den Träger und letztlich Anja und Manuel aus dem Team. Dann war alles vorbei!

 

Und wieder begannen ungewisse Wochen bis zur Verkündung des Ergebnisses…

Am 28.06.2022 fand sich dann ein Großteil des Teams, Frau Kühnel, Frau Wolkenstein, Veronika und Frau P. vor ihren Computern ein: Der Bericht wurde vorgestellt. Es war viel Lob dabei, einige Verbesserungsvorschläge. Es dauerte… Dann endlich die Auflösung (in diesem Moment brach die Internetverbindung von Veronika zusammen):  Wir haben 5 von 5 Sternen abgeräumt!

Dann platzten wir vor Freude und Stolz!

toggle bipanav