Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

Aurorafalter entfaltet seine Flügel

26.09.2019

Von Diana Wolkenstein

Pünktlich zum 16.09. eröffnete am vergangenen Montag in den frisch fertiggestellten Räumen des Neubaus in der Dovestraße 1 – 5 die Kita Aurorafalter. Die erste Neugier wurde bereits am Tag der offenen Tür am Donnerstag zuvor gestillt. Bis zur letzten Minute wurde geräumt, gebastelt, ausgepackt, gefegt, geschmückt. Bei den ersten Führungen machten nicht nur die anwesenden Kinder große Augen. Alle Kinder Eltern Verwandte Interessierte wurden vom Team herzlich empfangen. Gespannt schauten sich alle unsere schönen neuen Räume mit den vielen tollen Spielsachen an.

Es gibt einen großzügigen Flur, zwei schöne Garderoben mit kleinen Schränken für jedes Kind, ein Kinderbad mit lustigen Toiletten und Wickelkommode und vier Funktionsräume zum Spielen, Bauen, Musizieren, Malen, Basteln, Entspannen, Kuscheln und Lesen, oder für Rollenspiele.

Besonders schön ist unser eigener Spielplatz. Abenteuerliche Holzgerüste zum Klettern und Rutschen, Rasen Wege und frischer Sand laden zum Toben, Ballspielen, Klettern, Buddeln und Fahren mit unseren Fahrzeugen ein. Einige Kinder wollten gleich länger bleiben!

Nach und nach werden wir es uns in unserer Kita gemeinsam gemütlich machen. Eine Grundausstattung an Spielen und Spielgeräten ist vorhanden, Vieles wollen wir aber auch zusammen mit den Kindern gestalten. Das Mobiliar wurde unauffällig gewählt, damit Kinder und ErzieherInnen viel Platz haben, ihre Fantasien umzusetzen.

Am 16.9.19 war es dann soweit: Die ersten Kinder kamen zur Eingewöhnung!
Die meisten Kinder haben sich sofort wohl gefühlt, sie konnten schon neue Spielkameraden kennenlernen und mit ihnen spielen. Wir freuen uns schon sehr auf die vielen Erlebnisse mit den Kindern – sei es in der Kita, auf dem Spielplatz oder bei Ausflügen!

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.