Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

Ausflug in das Haus für Natur und Umwelt!

23.06.2023

Ein Bericht von D. Schwittlinsky

 

Unsere Kinder aus der Kokon Gruppe entwickeln sich zu kleinen Schmetterlingen! Sie gehen zum neuen Kita Jahr in den Elementarbereich.

Als schönen Abschluss zum Ende des Kita Jahres haben die Erzieher*innen mit den Kindern einen Ausflug ins FEZ Haus für Natur und Umwelt unternommen.

10 Kinder waren bei dem tierischen Ausflug mit dabei und konnten, kleine bunte Vögelchen, sowie einen Hahn und Erdmännchen bestaunen. Im Streichelgehege konnten die Kinder die Ziegen sogar anfassen. Besonderes erfreut waren wir über die kleinen Zicklein.

 

Gestärkt haben wir uns mit einer kleinen Obst- und Trinkpause bevor wir uns ein trocknen Platz gesucht haben, wo wir unsere Kaltverpflegung verspeist haben!

Als einen besonders schönen Abschluss durften die Kinder noch die Rehe füttern.

Danach mussten wir uns leider schon wieder von den Tieren verabschieden und die Heimreise antreten.

toggle bipanav