Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

Ausflug in den Zoo

27.08.2021

 

Ein Beitrag von Ch. Markow

 

Unser Ausflug in den Zoo

 

Als Abschied aus dem Nestbereich, sind wir gemeinsam mit den großen Kindern der Raupengruppe in den Zoo gegangen.

 

 

Schon die ganze Woche stieg die Vorfreude bei den Kindern und es gab kein anderes Thema mehr für sie. Endlich war es dann so weit und sie kamen am Morgen mit ihren gepackten Rucksäcken und einem großen Leuchten in den Augen in die Kita. Wir fuhren mit dem Bus zum Zoo. Schon das sorgte für große Begeisterung bei den Kindern, denn aufgrund der Pandemie war es uns noch nicht möglich Ausflüge mit dem Bus zu unternehmen.

 

Als wir am Zoo ankamen kauften wir unsere Tickets und starteten bei den Elefanten und Giraffen, welche gerade beim Frühstücken waren, sodass auch wir Hunger bekamen und kurzerhand auf einer Bank beschlossen ebenfalls etwas zu essen. Nachdem Frühstück gingen wir dann weiter und kamen am Affenhaus vorbei und schauten den Affen beim Klettern, Entspannen und Essen zu. Anschließend ging es noch zu den Pandas welche von unseren Kindern fasziniert beobachtet wurden.

 

  

 

 

 

Als wir dann am Eisstand vorbei kamen wurde das Leuchten in den Augen nochmal besonders groß, während sie es sich schmecken ließen. Zum Abschluss unseres Zoobesuches, gingen wir bei den Robben und Pinguinen vorbei, die es jedoch vorzogen eine Siesta unter einem kühlen Stein zu halten.

 

Was für ein gelungener Tag!

 

 

toggle bipanav