Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

„Berlin sucht den Supersammler“

09.03.2020

Ein Bericht von Annabell Rohde

Die Kita Kleefalter nimmt an der Aktion „Berlin sucht den Supersammler“ teil.

Pro Tonne Altpapier, das in die Supersammler-Altpapiertonnen gegeben wird, gibt es 30 Euro. Diese nutzen wir für die Kinder, um neues Spielzeug, Bastelmaterial oder Fahrzeuge zu besorgen. Unsere erste Tonne wurde am 28.02.2020 abgeholt, und sie war megavoll. Danke an alle Eltern, Kinder, Nachbarn und helfenden Institutionen.

Die Kinder hatten riesigen Spaß daran, die 2. Tonne wieder zu füllen. Heute, am 04.03.2020, waren eine Erzieherin und drei Kinder beim „Küchen Treff Adlershof“ und beim „Reisebüro Sylvias Reisen“, um sich zu bedanken. Die Kinder haben zwei tolle Bilder gestaltet. Das Reisebüro und das Küchenstudio waren sehr erfreut und die Kinder waren stolz darauf, die Geschenke zu überreichen.

toggle bipanav