Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

Besuch von Kroko

02.03.2023

Ein Bericht von S. Richter

 

Besuch von Kroko

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder sehr über einen kleinen Gast in unserer Kita gefreut. Er bringt uns jedes Mal Geschenke mit, die wir im Alltag super gebrauchen können.

Wer wohl dieser Besuch ist?

Er zeigt uns, wie wir unsere Zähne richtig putzen können und erzählt uns, was er in seinem Alltag Tolles erlebt. Dieses Mal hat er uns von seinem ersten Besuch beim Zahnarzt berichtet. Was man davor alles machen muss und vor allem was beim Zahnarzt passiert. Wir durften sogar einen echten Zahnarztspiegel ausprobieren. Damit kann man seine Zähne sogar von hinten ansehen. Das sah lustig aus.

 

 

Im Anschluss sind wir dann mit unserem Besuch gemeinsam ins Bad gegangen und haben sein Geschenk ausprobiert. Inzwischen hat bestimmt jeder erraten, was das für ein Geschenk ist. Natürlich neue Zahnbürsten. Mit diesen haben wir im Anschluss gemeinsam die Zähne geputzt.

Und wie heißt unser Besuch, der uns regelmäßig besucht und mit neuen Zahnbürsten beschenkt.

Natürlich Kroko!!

 

 

 

toggle bipanav