Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

Das war ein schöner Ausflug

13.07.2022

Ein Bericht von D. Schwittlinsky und K. Thon

 

Unsere „Großen“ von den Kleinen aus dem U3 Bereich haben einen Ausflug gemacht. Mit Rucksack, Trinkflasche, Brotbox, Bollerwagen und Kaltverpflegung haben wir uns mit dem Bus auf den Weg gemacht. Um kurz nach 9 Uhr sind wir mit dem 164 Bus zum Natur- und Landschaftspark Altglienicke gefahren.  Schon allein die Busfahrt war sehr aufregend. Am Zielort angekommen gab es nach wenigen Metern die erste Trink- und Obstpause.

 

 

Bevor es weiter ging, haben wir mit den Kindern besprochen, was wir heute machen wollen. Der Ausflug sollte ein großer Abschluss für sie sein, denn sie werden nach der Sommerschließzeit in den Ü3 Bereich wechseln. Mit Sack und Pack machten wir uns auf Entdeckungstour.

In dem Park konnten wir viele Tiere entdecken: Pferde, Kühe mit kleinen Kälbchen, Wasserbüffel und viele, viele Wasservögel. Es gab immer was zu entdecken.

 

 

Nach einer großen Laufrunde und viel frischer Luft knurrte der Margen ordentlich. An einer ruhigen Parkbank wurde die Picknickdecke ausgebreitet und die Kaltverpflegung, Pizza, Geflügelwiener und Hähnchenschnitzel füllte die hungrigen Entdecker wieder.

 

 

Der Platz mit Wiese und einem großen Feldstein bietet viel Platz für Bewegung.

Den Spieleentwicklern waren keine Grenzen gesetzt.

Der Ausflug endete mit der Busfahrt zurück in die Kita.

 

toggle bipanav