Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

Den Garten mit einer Spinne verschönern…

14.01.2020

Ein Bericht von Thomas Mandel

Der Winter ist in Berlin eingezogen, doch der Schnee lässt noch immer auf sich warten. Grund genug für Kinder der Kita Admiralfalter, sich im Garten unserer Kita auszutoben. Bisher bot der Garten hierzu eine Terrasse, die genutzt wurde, um darauf mit Spielfahrzeugen umherzufahren. Weiterhin fanden sich zwei Sandkästen und eine ausgedehnte Grünfläche. Ein öffentlicher Spielplatz ergänzte den Garten um weitere Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten für die Kinder.

Die VONOVIA hat nun der Kita eine Kletterspinne gesponsort, die den Garten enorm aufwertet. Sie ist nicht nur als Bewegungsangebot nutzbar, sondern bietet mit einer Plane auch die Möglichkeit, ein Zelt zu bauen und einen ungestörten Rückzugsraum zu schaffen.
Hintergrund dieses großzügigen Sponsorings ist, dass sich die VONOVIA gern nicht nur als Vermieter, sondern auch an der Ausstattung der Kita Admiralfalter beteiligen möchte, um aktiv den Wohnkiez mitzugestalten.

Vielen Dank an VONOVIA!

toggle bipanav