Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

Der Kleefalter fliegt!

01.08.2017

Der Tag der offenen Tür wurde von vielen Eltern und Kindern dazu genutzt, die neuen Räume und die vielen neuen Spielsachen kennenzulernen, bevor am 01.08. bereits die ersten Kinder mit den Eingewöhnungen beginnen. Auch unentschlossene InteressentInnen konnten vor Ort mit dem Team der ersten SOCIUS-Kita vertraut machen, das Konzept mit ihnen diskutieren und Räume und Ausstattung in Augenschein nehmen.

Nach Monaten, in denen viele behördliche und institutionelle Hürden genommen und der aufwändige Umbau bewältigt wurde, freut sich das Team nun, endlich mit den Kindern die Kita zu beziehen! Die großzügigen Räumlichkeiten lassen viel Bewegungsfreiheit zu und sind mit wenigem, ausgesuchtem Mobiliar sehr flexibel nutzbar. Im großen Bewegungsraum, der noch um eine Sprossenwand werden soll, wird regelmäßig dem Kinderyoga angeboten. In dem gut ausgestatteten Kreativraum kann auch mal richtig mit Farbe gekleckst werden, gleichzeitig wird er als Essraum genutzt. Im großen Raum vorbei am Sanitärbereich gibt es dann verschiedene Spielzonen und eine Vorlese- und Kuschelecke, die sich, wie man gesehen hat, aber auch sehr gut für Kissenschlachten eignet. Als erstes gemeinsames Projekt mit den Eltern soll die Gartengestaltung umgesetzt werden: der Plan hängt bereits am Fenster aus und weckt den Tatendurst!

Heute früh um 9.00 Uhr wurde dann die letzte entscheidenden Herausforderungen mit Bravour gemeistert: Die Endabnahme durch  die Kita-Aufsicht der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie als Grundvoraussetzung für die Inbetriebnahme des Standortes.
Ab sofort ist die Kita Kleefalter in der liebevollen Obhut des sehr engagierten Teams vor Ort.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligte und UnterstützerInnen!

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.