Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

Der Osterhase war da!

27.04.2021

Ein Beitrag von D. Kattner

 

Hurra, endlich ist Frühling … (Ü3)

 

Kurz vor Ostern war in unserem Garten eine helle Begeisterung.

Die kleinen und großen Aurorafalter haben unzählige dieser wundervollen Körbchen entdeckt.

Und wenn schon der Frühling etwas langsam dieses Jahr ist, so können unsere Aurorafalter etwas Leben am Küchenfenster oder auf den Balkon bewundern.

 

 

 

 

 

Osterhase unterm Baum

 

Unterm Baum im grünen Gras

sitzt ein kleiner Osterhas´

Putzt den Bart und spitzt das Ohr,

macht ein Männchen, guckt hervor.

Springt dann fort mit einem Satz

und ein kleiner frecher Spatz

Schaut jetzt nach, was denn dort sei.

Und was ist´s? Ein buntes Osterei!

Volksgut

 

 

Und jetzt genießen wir den Frühling in vollen Zügen.


Osterzeit (U3)

Die Vorbereitungen auf das Osterfest bereiteten allen Aurorafaltern große Freude! Für die Fenster wurden viele kunterbunte Schmetterlinge und eine Blumenwiese gestaltet. Es wurden Eier bemalt, Formen aus Salzteig ausgestochen und Ostergras gesät.

 

 

 

 

 

 

Frühlings- und Osterlieder standen in dieser Woche auch auf dem Plan. Zum Abschluss dieser tollen Woche hat der Osterhase für uns alle Körbchen versteckt,- aber wir haben sie natürlich gefunden!

 

Wir hoffen alle Kinder, Eltern und Kolleg*innen hatten trotz Corona ein schönes Osterfest.

 

 

 

toggle bipanav