Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

Die Acker-Kita hat nun einen Traktor!

11.05.2023

Ein Bericht von Th. Mandel

Ein neues Spielgerät für die Kleinsten

Wer seit drei Wochen einen Blick in unseren Garten geworfen hat, dem wird aufgefallen sein, dass es ein neues Spielgerät zu bestaunen gibt. Die Acker-Kita hat nun einen Traktor. Einen „Echten“, wenn man die Kinder fragt. Und um ehrlich zu sein, liegt das ja immer auch im Auge des Betrachters.

 

Es ist definitiv ein echt schönes Spielgerät, das endlich auch für die Kleinsten in unserer Kita mit seinen Kletterelementen und der Minirutsche mehr Spielanreize schafft. Zudem passt der Traktor thematisch wunderbar zu uns, da wir auch in diesem Jahr selbst Gemüse auf unserem Acker anbauen.

Die größeren Kinder werden zu Rollenspielen animiert und wer weiß, vielleicht wird später ein Kind unserer Kita Bio Bauer und versorgt uns mit Hilfe neuer Technologien, die den durch Klima Wandel veränderten Bedingungen trotzen, mit Nahrung.

Eine akute Herausforderung war die Finanzierung des Spielgerätes. Nur durch den gemeinsamen Kraftakt einer Stiftung, der Eltern, der Kita und des Trägers, war es realisierbar.

Dafür im Namen der Kinder ein großes DANKESCHÖN.

toggle bipanav