Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

Fasching im Aurorafalter

02.03.2023

Ein Bericht von K. Pützer und S. Richter

Wenn aus Aurorafaltern Superhelden und Märchenfiguren werden

 

Helau und Allaf heißt es in Köln.

“Die Aurorafalter sind los!” heißt es in Charlottenburg.

 

 

Schon ein paar Tage vor unserer großen Faschingsfeier wurden die Gruppenräume mit Luftschlangen, Kreppbändern und selbstgestalteten Werken der Kinder dekoriert.

 

Nun war es endlich so weit! Am Morgen begrüßten uns unter anderem ein Marienkäfer, ein Engel, eine Prinzessin und ein Einhorn. Alle Kinder waren ziemlich stolz auf ihr Kostüm. Nach dem Morgenkreis wurde getanzt und mit vielen bunten Luftballons und dem Schwungtuch gespielt. Zur Stärkung gab es Pizza und Pfannkuchen – mhm war das lecker :-). Es war ein sehr aufregender Tag für groß und klein!

 

Superhelden, Märchenfiguren

Gleich nebenan tummelten jede Menge Superhelden, Märchenfiguren, lustige Tiere und Phantasiefiguren. Auch großartige Berufe waren dabei. So konnten wir an diesem Tag von Ärzten und Polizisten profitieren und fühlten uns beschützt von den Helden unserer Lieblingsserien. Gemeinsam haben wir getanzt, gespielt und bei einer Modenschau alle unsere bunten Kostüme präsentiert. Im Anschluss gab es lecker Pizza, Pfannkuchen und weitere Leckereien, die an so einem Tag nicht fehlen dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

toggle bipanav