Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

Feierliche Eröffnung der Kita Admiralfalter

27.06.2019

Ein Bericht von F. Schmidt

Der Admiralfalter sagt „Hallo!“

Nachdem seit Mai die ersten 41 Kinder und 10 ErzieherInnen die Kita erobert hatten, war es nun an der Zeit, mit einer großen Feier allen Projektbeteiligten „Danke“ zu sagen. Die Eröffnungsfeier fand am 12. Juni 2019 im Garten des Hauses statt.


Zu Beginn gab es ein gemeinsames Singen mit den Eltern und geladenen Gästen. Die ErzieherInnen der oberen Etage hatten dafür einen Kanon mit den Kindern des Ü3-Bereiches einstudiert. Die Aufführung gemeinsam mit den Eltern war ein voller Erfolg!


Eine Schatzsuche für die Kinder sorgte für viel Freude. Es wurden viele Stationen durchlaufen, und am Ende winkte ein toller Schmetterlingsschatz (hier einige Bilder; beim Klick auf ein beliebiges Bild öffnet sich die Bildergalerie).

 


Unser Caterer hatte viele Leckereien vorbereitet!


Im späteren Verlauf kam dann noch ein Überraschungsgast vorbei: Das Union-Maskottchen „Ritter Keule“ komplettierte den erfolgreichen und schönen Nachmittag.

 


Auch das Retro-Spielmobil war da und sorgte mit seinem nostalgischen Spielzeugangebot für leuchtende Augen.


Ein ganz besonderes Highlight hatten wir mit Remo alias „Meister Farbenfroh“ im Programm, der die größten und zahlreichsten Seifenblasen machte, die Grünau jemals gesehen hat. Da staunten durchgängig auch alle Erwachsenen!


Das Kinderschminken bildete eine gute Basis für alle Späße. Da war man schon mal äußerst passend dekoriert! Auch die ErzieherInnen ließen sich verschönern.


Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag und bedanken uns bei allen, die uns geholfen haben!

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.