Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

Frühjahrsputz auf unserer Terrasse

04.05.2023

Ein Bericht von S. Richter

 

Inzwischen sind die Temperaturen gestiegen und immer mehr Bienen und Hummeln schwirren in unserem Garten umher.

Aber wie sieht es denn auf unserer Terrasse aus. Die Tiere finden dort gar nichts zu futtern. Das müssen wir schnell ändern.

Also wurden ganz viele bunte Blumen und Pflanzen besorgt.

Wir trotzten dem nassen Wetter und begannen gemeinsam die alte Erde aus unseren Blumenkästen zu entfernen. Dann wurden sie mit neuer frischer Blumenerde befüllt und die Kinder konnten ihre bunten Blumen in die Kästen setzen.

 

 

 

 

Leider reichte die vorhandene Blumenerde nicht, um auch unsere neuen Erdbeerpflanzen einzusetzen. Also entschlossen wir uns in unserem nächstgelegenen Supermarkt einfach Blumenerde zu kaufen. Diese trugen wir dann zurück zur Kita und konnten unser Tageswerk beenden.

Jetzt sieht unsere Terrasse wieder schön bunt aus und wenn wir die Pflanzen fleißig gießen und pflegen, können wir im Sommer leckere Erdbeeren, Gurken und Tomaten naschen.

 

toggle bipanav