Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

Großer Andrang am Tag der Offenen Tür im Admiralfalter

10.05.2019

Von Thomas Mandel

Am 2. Mai kam das frisch gebackene Team des Admiralfalters sehr motiviert zu einem ersten Teamtag zusammen. Hier standen das Kennenlernen und Einrichten der schönen neuen Räume auf dem Programm.

14 ErzieherInnen und eine Küchenfachkraft freuen sich darauf, 75 Kinder zu betreuen. Am 06. Mai sind wir mit zunächst 26 Kindern und 6 ErzieherInnen in die Eingewöhnung gestartet.

Eine Grundausstattung an Spielgeräten ist da, wir wollen aber Spielzeug auch selbst herstellen. Naturmaterialien dürfen gerne gesammelt und mitgebracht werden! Unser Fokus soll dabei auf Nachhaltigkeit liegen: Wir wollen Dinge anschaffen, die lange halten und im Notfall auch mal repariert werden, anstatt sie neu zu kaufen.

Vor dem eigentlichen Kita-Start waren Eltern und Interessierte zum Tag der offenen Tür eingeladen. Unser Nachbar Aldi hat 2 kleine Einkaufswägen mit Obst gespendet und bietet zudem Mutter-Kind-Parkplätze für uns an. Vielen Dank dafür und Auf gute Nachbarschaft!

Ein großer Dank gilt auch Dörte Pasternack De Romero. Als Projektentwicklerin hat sie in Kooperation mit dem Bauträger die KiTa konzipiert und entwickelt.

 

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.