Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

KEULES Knirpse-Festspiele 2022

03.06.2022

Ein Bericht von J. Bocksch

Wir sind um 8:30 Uhr gestartet, als unser Abenteuer hieß: Stadion an der Alten Försterei! Mit der Straßenbahn fuhren wir ins Stadion von Union Berlin.

Dort erwarteten uns viele spannende Geschichten an jeder sportlichen Station. Nach der Begrüßung und Erwärmung ging es auch schon mit der ersten Station los:

Unser Abenteuer begann bei der Schatzkammer, dort haben wir uns mit vielerlei Gangarten zur Schatzkammer bewegt und jemanden entführt, dabei mussten wir uns ein bisschen beeilen.

 

An der zweiten Station, dem Zauberwald, sind wir schnell „umhergeirrt“, um beim Gong den richtigen Unterschlupf zu finden (Burg, Höhle und Brunnen).

An der dritten Station haben wir Ritterfußball gespielt. Beide Teams waren so gut, dass es zwei Sieger gab, das Team Bunt und Team Gelb.

Die vierte Station hieß „Wurfgeschoss“, da galt es verschiedene Gegenstände zu werfen und Körbe, Kegel, Tore und Ringe zu treffen und sich anschließend eine Flamme fürs Trikot bei Jenny abzuholen.

 

Die fünfte und auch „gefährlichste“ Station war die Drachenfütterung. Drei Drachen waren in ihrem Gehege und mussten gefüttert werden, damit sie nicht fliehen können. Die Fütterung geschah, indem die restlichen Kinder verschieden große Bälle in das Gehege werfen mussten.

Nach jeder Station gab es auch eine Pause, in der wir essen und trinken konnten, das machten wir an unserem Platz auf der Stadion Haupttribüne. Vom Verein wurden leckere Riegel, saftige Äpfel und Wasser bereitgestellt.

 

Am aufregensten waren aber die beiden anwesenden Maskottchen, zum einen das Vereinsmaskottchen Ritter Keule und zum anderen Jolinchen, das Maskottchen von der AOK Nordost.

Auch das Wetter hat uns gut in die Karten gespielt, so dass unsere Abenteuerreise durch Höhlen, Burgen und mit der Drachenfütterung problemlos stattfinden konnten.

Im Anschluss an die tolle Reise gab es eine Siegerehrung, bei der wir für alle Kinder lautstark applaudiert haben. Jeder große und kleine Mensch, der bei dieser Veranstaltung dabei war, bekam eine Medaille. Für jedes Kind gab es außerdem einen Sportbeutel mit Überraschungsinhalt.

 

Nach der Siegerehrung haben wir auf den Rängen des Stadions noch die leckeren Riegel verköstigt und uns dann langsam auf den „Heimweg“ gemacht. Müde aber glücklich ging der Tag zu Ende!

Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder! ?

 

toggle bipanav