Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

Kindertag 2022 im Aurorafalter

02.06.2022

Ein Bericht von S. Richter

Spiel und Spaß bei unserem Kinderfest

01.06.2022…

Heute war kein gewöhnlicher Tag in unserem Kindergarten. Aber was war anders?
Die Kinder kamen am Morgen wie gewohnt in die Kita. Aber Nanu… da hängen ja überall Ballons und bunte Girlanden in unserem Garten.

„Was ist das?“ fragten viele Kinder. „Hat jemand Geburtstag?“ Einen Geburtstag gab es nicht. Und trotzdem hatten wir einen sehr guten Grund zu feiern. Es war Kindertag! Heute feiern wir alle Kinder auf dieser Welt. Und jeder soll uns heute sehen und hören.

Also wurde in unserem Garten getanzt, gespielt und geschminkt. Es wurden Schwämme mit buntem Wasser an weiße Laken geworfen. Dabei sind lustige Muster entstanden. Es wurden Dosentürme mit Bällen umgeworfen. Außerdem gab es Seifenblasen, die von den Kindern gefangen wurden. Und dann gab es für jedes Kind ein kleines Geschenk: das neue Streitfresserchen und eine Packung Straßenmalkreide.

Einige Kinder wurden als Schlangen, Prinzessinnen oder Katzen geschminkt. Es gab glitzernde Tattoos und jede Menge Spaß.

Auch das Mittagessen lief heute anders ab. Es gab einen großen Tisch mit jeder Menge leckerem Essen. Dort konnte sich jedes Kind nehmen, worauf es Lust hatte.

„Das war ein schöner Tag“ und „Der Tag hat so viel Spaß gemacht“, berichteten die Kinder am Mittagstisch, als sie leckere Pfannkuchen und Nudelsalat aßen.

In unserer Galerie findet ihr einige Eindrücke von diesem schönen Tag.

 

toggle bipanav