Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

Kindertag im Aurorafalter

04.06.2021

Ein Beitrag von D. Kattner

 

Es ist der 1. Juni – Internationaler Kindertag und auch wenn die Kinder bei uns immer gefeiert werden haben wir diesen Tag genutzt, um bei strahlendem Sonnenschein die Kinder noch ein bisschen mehr zu feiern und natürlich haben sie sich selbst gefeiert 😊.

 

 

 

Begrüßt wurden die Kinder am Morgen mit einem Willkommens-Banner und Luftballons. So gab es den ersten Ohhhh-Moment schon vorm Betreten der Kita. Nach den Morgenkreisen haben wir im Garten mit musikalischer Untermalung mit dem Schwungtuch gespielt und getanzt. Ganz besonders beliebt war wieder unsere Seifenblasenmaschine.

 

 

 

 

 

Von SOCIUS gab es für jedes Kind eine nette Aufmerksamkeit:  ein Umschlag in dem eine Karte, 2 besondere Luftballons und ein Brief mit Bastelanleitung für Knautschbälle enthalten waren.

 

 

 

Das haben die Kinder über diesen Tag erzählt:

„Wir haben Blubberblasen gemacht.“ „Wir haben Musik gemacht.“ „Wir haben Seifenblasen zerplatzt.“ „Wir haben eine Schmetterlingsgirlande an den Balkon gemacht.“ „Wir haben Geschenke gekriegt … Luftballons – langweilig … aber man kann sie aufblasen“ 😉 „Wir haben zur Musik getanzt.“ „Es gab Kuchen und Eis.“

 

 

 

Es war ein wunderschöner Tag mit vielen fröhlichen Gesichtern. Und das Beste ist, dass nun alle Kinder wieder mit von der Partie sind und alle wieder in die Kita dürfen.

toggle bipanav