Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

Kindertag in der Kita Kleefalter

06.07.2022

Ein Bericht von D. Dippe

 

Der Vormittag im U3 Bereich wurde besonders ausgefüllt von den Erzieher*innen. Auf dem Hof wurden kleine Stationen aufgebaut. Bei musikalischer Begleitung konnten die Kinder zwischen den Stationen Entenangeln, Dosenwerfen, Seifenblasen machen auswählen und sich nach Lust und Laune schminken lassen. Als Abschluss haben wir gemeinsam draußen Mittag gegessen und als Nachtisch gab es ein Eis.

 

 

Gemeinsam haben die Kinder und Erzieher*innen vom Ü3 Bereich auf dem Fußballplatz ein Sportfest gefeiert. Das Los entschied über die Zusammensetzung der 5 Gruppen.

Mit- und Gegeneinander traten die Gruppen beim Torwandschiessen, Reifenhüpfen, Weitwurf, Balancieren und Trampolin springen an. Die Belohnung für den großartigen Einsatz war für jedes Kind eine Medaille. Der Abschluss war das Tauziehen – Jungs gegen Mädchen.

 

 

toggle bipanav