Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

Lichterfest bei schönstem Winterwetter im Admiralfalter

30.11.2023

Ein Bericht von T. Mandel.

Wenn man weit über ein Jahr im Voraus ein Fest plant, kann man das Wetter am betreffenden Tag maximal erahnen. Wir können daher nur Danke sagen, beim Wetterfrosch.

Die gesamte Woche war es nass grau, bei rund 10 Grad und Nieselregen. Die ganze Woche? Nein. Pünktlich am Mittwoch erwartete uns ein strahlend blauer Himmel mit Sonnenschein. Während der Mittagsruhe dekorierten wir, mit fleißigen Eltern, den Garten mit zahlreichen Lichterketten. Als es dann am Nachmittag langsam dunkler wurde, leuchtete und funkelte es an jeder Ecke. Zuerst die Lichterketten, anschließend die Augen.

 

 

Am Feuer konnte man sein eigenes Stockbrot backen und Sitzgelegenheiten luden zum gemütlichen Verweilen ein. In den Bastelstuben entstanden Laternen und kleine Leuchtkugeln, mit denen man sich ein bisschen Lichtmagie mit nach Hause nehmen konnte.

 

 

Damit es nicht nur ums Herz, sondern auch im Magen schön warm wurde, gab es frische selbstgemachte Waffeln, Kinderpunsch oder auch Popcorn. Und wem das nicht reichte, der konnte sich bei sportlicher Betätigung im Geschicklichkeitsparkour wieder auf Temperatur bringen.

Zu 17 Uhr gingen die Familien, die noch nicht nach Hause wollten, zum „Pizza Platz“, wo der schöne Nachmittag mit gemeinsamem Singen von Weihnachtsliedern seinen Ausklang fand.

Wir danken allen Helfern und Unterstützern. Einerseits ist es fast ein bisschen schade, alles direkt nach dem Fest wieder abzubauen, andererseits bleibt das Fest auf diese Weise immer wieder etwas Besonderes. Ein magischer Nachmittag.

toggle bipanav