Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

Osterwerkstätten in der Kita Kleefalter

04.04.2024

Ein Bericht von A. Buhtz.

Am 21. und 22. März 2024 wurden aus den Kindern der Kita Kleefalter fleißige Osterhasen.

An beiden Vormittagen verwandelten sich unsere Räume in Ateliers. Es wurden Osterhasen geschnitten, die dann gemeinsam über die Frühlingswiese hoppelten. Ostereier wurden bunt gefilzt und schmückten unsere Zweige im Eingang.

Außerdem konnten alle Kinder eine Ostertüte oder ein Hasenkörbchen für die Ostereiersuche am Dienstag (02.04) basteln.

Ostereierfensterbilder durften natürlich auch nicht fehlen. Und damit der Hase nicht alles alleine machen muss, wurden ihm kleine Helfer mithilfe von Reis gefüllten Socken, die sich in Hasen verwandelten, gezaubert.

Somit stand einer fabelhaften Ostereier-Suche nichts mehr im Weg!

 

toggle bipanav