Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

Pyjamaparty im Aurorafalter

20.08.2021

 

Ein Beitrag von D. Kattner

 

 

Unser letzter Kita-Tag

Letztens hatten unsere Vorschulkinder einen besonderen Tag:

Der letzte Tag als Aurorafalter-Kind. Und das war wirklich besonders. Nach sehr langer Zeit haben wir einen Ausflug gemacht. Wir waren im Zoo und haben uns viele Tiere angeschaut. Am coolsten waren die Schimpansen und die anderen Menschenaffen und auch die Giraffen und Elefanten fanden wir sehr faszinierend. Auf dem großen Spielplatz waren wir auch und haben richtig toll mit unseren Freunden gespielt.

 

 

Als wir zurück in die Kita kamen, waren alle anderen Kinder schon weg und wir haben unsere Pyjamaparty gestartet.  Nach dem gemeinsamen Abendessen haben wir eine Wanderung zur Spree im Sonnenuntergang gemacht – das war cool – im Schlafanzug draußen sein 😉

 

 

 

 

Danach gab es eine kleine Kinderdisco – wir haben unsere Lieblingsmusik mitgebracht.

Und dann wurde es richtig gemütlich – wir haben uns jeder sein Schlaflager gebaut, manche Kinder in einer Höhle, manche auf Sportmatten – ein richtiges Bettenlager hatten wir. Zum Abschluss des Abends gab es ein kleines „Indoor-Lagerfeuer“ – mit Knabberzeug und Gutenachtgeschichten.

 

Es war richtig spät, bis wir alle geschlafen haben.

Am nächsten Morgen kamen unsere Eltern zum Frühstück.

Jetzt sind wir schon Schulkinder und erinnern uns gern an unseren letzten Kita-Tag. ♥

 

 

toggle bipanav