Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

Schmetterlinge in Berlin

11.07.2022

Ein Bericht von N. Bischofberger und S. Richter  

 

Schmetterlinge fliegen in ihrem Leben bis zu 4.000 km. Unsere Aurorafalter konnten diese Strecke in ihrer Kita Zeit leider nicht zurücklegen. Letzte Woche waren unsere Vorschulkinder endlich auf großer Tour in der Stadt.

Unser Mitbewohner Stegi hat den Kindern die interessantesten Bauwerke Berlins gezeigt. Wir haben hohe, große, moderne, sehr alte und auch kaputte Gebäude gesehen.

 

 

Wir sind dabei mit allen möglichen Fahrzeugen gefahren – für Charlottenburger Kinder ist eine Fahrt mit der Tram natürlich ein Erlebnis.

 

Einen Geheimtipp haben wir auch – wenn ihr in einen elektrisch angetriebenen Bus der BVG einsteigt und bis zur Endstation fahrt, dann habt ihr die Chance zu sehen, wie der Bus an der E-Zapfsäule mit Strom gefüttert wird.

Wir waren den ganzen Tag unterwegs und haben am Fernsehturm gepicknickt und später gab es auch ein Eis für Alle.

 

 

 

 

 

 

Am Abend, als die Kita schon geschlossen war, sind wir erst zurückgekommen und dann fing unsere Übernachtungsparty erst an.

Wir haben unsere Matten ausgebreitet, Schlafsäcke und Kuscheldecken rauf – und hatten die coolsten Schlaflager.

 

 

Einige haben das Abendessen vorbereitet – es gab natürlich „Aurorafalternudeln“ mit Tomatensoße.

Und danach sind wir bei einer selbst mitgebrachten Gute-Nacht-Geschichte glücklich und erschöpft eingeschlafen.

Am nächsten Morgen haben unsere Eltern Frühstück mitgebracht und wir haben alle gemeinsam gefrühstückt.

Unser Gruppenmaskottchen Stegi war überall mit dabei und hatte sein größtes Abenteuer mit uns erlebt.

toggle bipanav