Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

Stegi zieht ein!

02.06.2022

Ein Bericht von Magaly

Ein neuer Mitbewohner und eine Menge Spaß

In der letzten Woche haben die Kinder und Erzieher*innen aus der Schmetterlingsgruppe eine Anzeige geschrieben, dass sie einen neuen Mitbewohner suchen.

Daraufhin hat sich eine kleine Stegosaurier Figur präsentiert.

Stegi hat sich bei den Kindern beworben, um Mitglied in der Gruppe zu werden. Er hat sich in Form eines kleinen Videos vorgestellt und wurde von den Kindern freundlich begrüßt. Die Begeisterung war groß. Aus diesem Szenario ergeben sich viele Aktivitäten und Spielmöglichkeiten.

Zum einen haben die Kinder ein Nest gebaut in dem Stegi auch seine mitgebrachten Steine, die ihm Kraft geben, legen kann. Darin soll er wohnen. Es wurde auch vereinbart, dass Stegi einmal im Monat über das Wochenende zu einem Kind mit nach Hause genommen werden kann. In der Zukunft sind weitere kleine Präsentationen zu Stegis Familie, seinen Freunden und seinen Erfahrungen geplant. Diese können jeweils Vorgänge in der Kindergruppe bzw. generelle Situationen, die sie erfahren und beschäftigen thematisieren.

Und wer jetzt neugierig ist, wie der neue Freund der Schmettrlingsgruppe aussieht – hier ist er!

 

Und von der Seite 🙂

Und so sah Stegis Präsentation aus – wer könnte da widerstehen?

 

 

 

toggle bipanav