Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Kitas

Unsere Teamtage zum Thema „Raumgestaltung“

12.10.2020

Ein Bericht von Kerstin Boeck.

Unsere Teamtage zum Thema „Raumgestaltung“ waren für das gesamte Team in dieser (Corona-)Zeit eine große Herausforderung.

An beiden Tagen starteten wir in großer Runde in unserem Garten. Dort stimmten wir uns an mit Liedern, als Kanon gesungen, ein. Den am zweiten Morgen gesungenen Kanon studierte Yvonne Metsch, die unsere Teamtage als Referentin begleitete, mit dem Team ein.

Nachdem der Ablauf klar war, startete das Team in die Gruppenarbeit. Es gab insgesamt drei Stationen, die nach vorgegebener Zeit gewechselt wurden. Diese Stationen wurden von Yvonne Metsch, Doreen Kühnel und Thomas Mandel mit Inhalt gefüllt.

 

 

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Kolleg*innen haben die leckeren Speisen und Getränke in kleineren und großen Pausen zu sich nehmen können.

 

Rundherum waren dies sehr gelungene Tage. In einer großen Feedback-Runde wurde geäußert, dass das Arbeiten sehr produktiv gewesen sei, es wurden die Themenvielfalt und kreativen Ideen gelobt und auch, dass so viel Zeit für Teamarbeit zur Verfügung gestanden hat. Ein ganz großes Dankeschön an das Referent*innenteam!

Vielen Dank an die Eltern für die anderweitige Betreuung ihrer Kinder an diesen Tagen. Nur so ist es uns gelungen, für die Weiterentwicklung der Kita Ergebnisse zu erzielen und deren Umsetzung zu planen.

toggle bipanav